Startseite Alle ArtikelEditorialImpressum

Editorial

Fühlt ihr euch sicher? Den Statistiken nach müsste die Antwort „Ja, sicher“ lauten. Deutschland ist immerhin eines der sichersten Länder der Welt. Oder? Seid ihr euch da sicher? Sicherlich wurdet ihr nie auf der Straße ausgeraubt und mit Sicherheit seid ihr auch keinem anderen Verbrechen zu Opfer gefallen, die meisten zumindest. Aber ist das, das einzige was „Sicherheit“ ausmacht? Schließlich ist es nicht immer eine Sicherheit, das die Bahn pünktlich kommt. Man kann nie sicher sein was morgen in den Nachrichten läuft. Und wie nächste Woche das Wetter wird, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen. Sicher lässt sich behaupten: Die komplette Sicherheit hat man nie. Und wozu das führt, lest ihr in unserem neuen Thema: Sicherheit

Bei uns kann man sich sicher sein: In den nächsten Wochen werdet ihr sicherlich viel zu diesem Thema zu lesen haben. Also: Sichert euch gute Artikel der Scholl&Rauch, bis dahin: Bleibt sicher!